Plus Panne in Bayern

Rund 1800 Menschen erhalten abgelaufenen Biontech-Impfstoff

Panne in Oberbayern: Dort wurden Anfang Januar Vakzin-Dosen mit Ablaufdatum 31. Dezember verimpft. Die Betreiberfirma spricht von menschlichem Versagen - und entlässt zwei Beschäftigte.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 12:18 Uhr 1 Minute
Impfung
Eine Mann bekommt eine Impfung gegen das Coronavirus (Symbolbild). Foto: Sven Hoppe/dpa

Ebersberg (dpa) - In einem Impfzentrum in Oberbayern sind Anfang des Jahres abgelaufene Dosen des Biontech-Impfstoffs verabreicht worden. Betroffen seien rund 1800 Menschen, sagte der Geschäftsführer der Betreiberfirma Tresec, Liam Klages, auf Anfrage.

Die Betroffenen seien zwischen dem 4. und dem 6. Januar im Impfzentrum in Ebersberg, in der Außenstelle Poing oder von einem mobilen Team

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+