Plus Pandemie

Thüringer Innenminister: Rechtsextreme nutzen Corona-Demos

Gegner der Corona-Politik lassen ihren Frust auch bei Protesten ab. Laut Thüringens Innenminister Georg Maier stehen nicht immer demokratische Bestrebungen hinter den Versammlungen.

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 05:43 Uhr 57 Sekunden
Corona-Demo
Menschen demonstrieren vor dem Thüringer Landtag gegen die Corona-Maßnahmen. Innenministers Georg Maier warnt vor Rechtsextremen bei Protesten wie diesem. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) - Nach Ansicht des Thüringer Innenministers Georg Maier werden die Corona-Proteste in einigen Bundesländern von Rechtsextremisten unterwandert und für ihre Zwecke ausgenutzt.

"Für Thüringen kann ich sagen, dass hinter etlichen dieser Versammlungen in der Vergangenheit und wahrscheinlich auch in der Zukunft, Rechtsextremisten stehen", sagte der SPD-Politiker der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+