Plus Neue Verteidigungsministerin

AKK an die Truppe: "Ihr Dienst verlangt Respekt!"

Seit wenigen Tagen ist sie im Amt. Ob Merkels Entscheidung richtig war, Kramp-Karrenbauer zur neuen Oberbefehlshaberin der Bundeswehr zu machen, darüber wird viel diskutiert. Jetzt hatte die CDU-Chefin ihren ersten großen Auftritt in der neuen Rolle.

20.07.2019 UPDATE: 20.07.2019 20:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Erster Auftritt
Verteidigungsminister Annegret Kramp-Karrenbauer und Bundeskanzlerin Angela Merkel reichen beim Rekruten-Gelöbnis im Bendlerblock Soldatinnen die Hand. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Hunderte hochrangige Gäste warten in der Berliner Sommersonne auf der Ehrentribüne. Die Soldaten sind in Formation auf dem Paradeplatz des Verteidigungsministeriums angetreten. Das Musikkorps der Bundeswehr spielt einen Marsch.

Was jetzt kommt, ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Routine, für Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), die neue Verteidigungsministerin, noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+