Plus Neue Regierung in Hannover

Große Koalition in Niedersachsen steht

Niedersachsen wird künftig von einer großen Koalition regiert. SPD und CDU einigten sich in ihrem Koalitionsvertrag auf eine Reihe von Kompromissen. Einen weiteren Feiertag wollen sie auch einführen.

16.11.2017 UPDATE: 16.11.2017 09:08 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Weil und Althusmann
Niedersachsens Ministerpräsident Weil (l) und CDU-Landeschef Althusmann nach den Koalitionverhandlungen in Hannover. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Die neue niedersächsische Landesregierung wird von einer großen Koalition aus SPD und CDU gebildet. Beide stellen je zur Hälfte das neue Kabinett - die angestrebte Frauenquote von 50 Prozent wurde jedoch verfehlt.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sprach von einem "Neustart in den Beziehungen" zwischen beiden Parteien, als er nach zweiwöchigen Verhandlungen mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+