Plus Linken-Kandidatin

Hennig-Wellsow: "Bundeswehr hat im Ausland nichts zu suchen"

In gut einer Woche wählen die Linken eine neue Doppelspitze. Einem möglichen progressiven Bündnis stellt Kandidatin Hennig-Wellsow nun schon mal ihre Vorstellungen vor.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 02:28 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Susanne Hennig-Wellsow
Möchte die Bundeswehr nur in Ausnahmefällen ins Ausland entsenden: Linken-Kandidatin Susanne Hennig-Wellsow. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Kandidatin für den Parteivorsitz der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, sieht in Auslandseinsätzen der Bundeswehr eine entscheidende Frage für ein mögliches Bündnis mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl.

"Blauhelm-Einsätze nach Kapitel sechs der UN-Charta wie etwa auf Zypern kann man sich im Einzelfall anschauen. Alles andere lehne ich ab", sagte die thüringische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+