Plus Lieferplan

Kommende Woche vorübergehend weniger Biontech-Impfstoff

Weil die Impfstoffe gegen das Coronavirus knapp sind, zählt jede Dosis. Da sorgt ein kurzfristig angekündigter Werksumbau für Irritationen. Nun gibt es neue Lieferpläne.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 17:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Impfstoff
Eine Apothekerin hält bei der Eröffnung des Impfzentrums in der Festhalle eine Ampulle des Corona-Impfstoffes von Pfizer-Biontech in der Hand. Foto: Boris Roessler/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bei den verfügbaren Corona-Impfdosen kommt Deutschland trotz vorübergehend geringerer Lieferungen der Hersteller Biontech und Pfizer wohl noch relativ glimpflich davon.

Für diese Woche ist eine etwas größere Impfstoff-Lieferung für die Länder vorgesehen, kommende Woche dürften dann aber deutlich weniger Dosen ankommen. Das geht aus einem neuen Lieferplan von Biontech

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+