Plus Kampf gegen Covid-19

SPD-Generalsekretär Kühnert lehnt Impfregister ab

Sollte bei der Durchsetzung der Impfpflicht in Deutschland ein nationales Impfregister eingeführt werden, um zu wissen, wer geimpft ist und wer nicht? Der neue SPD-Generalsekretär hält nicht viel von dieser Idee.

18.12.2021 UPDATE: 18.12.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Kevin Kühnert
«Ich sehe es noch nicht als sicher an, dass die Impfpflicht am Ende tatsächlich kommt»:Kevin Kühnert. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert lehnt eine Erfassung von Impfdaten ab.

"Auch wenn es auf die Daten der Corona-Impfung beschränkt ist, sehe ich die grundlegende Gefahr, dass mit einem solchem Schritt die Tür für den Zugriff auf weitere Daten geöffnet ist", sagte Kühnert den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Auch sehe ich nicht, wie die vollkommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+