Plus Kabinett

Fluthilfe-Bericht: Abläufe sollen überprüft werden

Gut zwei Monate ist die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nun her. Ein Zwischenbericht zieht nun eine erste Bilanz.

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen
Häuser sind in Folge der Unterspülung durch das Hochwasser eingestürzt oder einsturzgefährdet - die Abläufe der Fluthilfe werden nun überprüft. Foto: Jonas Güttler/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Zwei Monate nach der Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands hat die Bundesregierung eine erste Bilanz gezogen. Ein Zwischenbericht, in dem es um Katastrophenhilfe, Soforthilfen und den Wiederaufbau in den zerstörten Ortschaften geht, wurde im Kabinett behandelt.

Dass die Abläufe bei der Warnung, Rettung und Versorgung der Bewohner der Katastrophengebiete nicht überall

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+