Plus Große Protestmärsche am Abend

Relativ friedliche Demos am 1. Mai in Berlin und Hamburg

Früher flogen zum 1. Mai in Berlin und Hamburg häufig Steine. Wie im Vorjahr war es dieses Jahr dort zunächst aber deutlich ruhiger. Dafür musste die Polizei auch in anderen Städten eingreifen.

01.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 18:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Protestler in Berlin
Unterstützer der linksradikalen «Revolutionären 1. Mai-Demonstration» stehen mit Pyrotechnik in den Händen auf einem Balkon in Berlin-Friedrichshain. Foto: Ralf Hirschberger

Berlin/Hamburg (dpa) - Parallel zu den Mai-Kundgebungen der Gewerkschaften sind in zahlreichen Städten am Mittwoch auch rechte und linke Demonstranten auf die Straßen gegangen.

In Berlin zog die "Revolutionäre 1. Mai-Demonstration" durch Berlin-Friedrichhain. Nach Schätzungen der Polizei kamen am Mittwochabend rund 5000 Teilnehmer zusammen. An der Spitze des Zuges liefen vermummte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+