Plus Gemeinsames Ziel statt Streit

Seehofer und Kurz finden Formel

Ziemlich beste Freunde - politisch ist bei Sebastian Kurz und Horst Seehofer da etwas dran. Ausgerechnet ihr Lieblingsthema, der Kampf gegen die illegale Migration, drohte die Beziehung zu belasten.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 17:43 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Seehofer bei Kurz in Wien
Sebastian Kurz (ÖVP,r), Bundeskanzler von Österreich, empfängt Innenminister Horst Seehofer (CSU). Foto: Hans Punz/APA

Wien (dpa) - Der Asyl-Kompromiss der beiden Unionsparteien CDU und CSU hat auch wegen des Widerstands aus Österreich in der ursprünglich geplanten Form keinen Bestand.

Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat an diesem Donnerstag bei einem Treffen mit der österreichischen Regierungsspitze die heikelste Frage neu beantwortet. Österreich soll nun nur noch Asylbewerber zurücknehmen, die in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+