Plus Fünf Bewerberduos anerkannt

Walter-Borjans will SPD-Chef werden - Juso-Chef verzichtet

Nur noch wenige Tage - dann ist klar, wer ins Rennen um den SPD-Vorsitz geht. Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist gibt es eine Absage und ein weiteres Kandidatenduo.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 16:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Walter-Borjans
Norbert Walter-Borjans (SPD), Ex-Finanzminister von Nordrhein-Westfalen, will gemeinsam mit Saskia Esken für den SPD-Vorsitz. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Weitere Klärung im Rennen um den SPD-Vorsitz: Juso-Chef Kevin Kühnert verzichtet auf eine Kandidatur. Ex-NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und der Bundestagsabgeordneten Saskia Esken aus Baden-Württemberg hingegen haben ihre Bewerbung angekündigt.

"Ich trete nicht an", sagte Kühnert dem "Spiegel". "Kandidieren sollte man nur mit der klaren Überzeugung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+