Plus Erhebung von Eurostat

Befristet Beschäftigten und Teilzeitarbeitern droht Armut

Berlin (dpa) - Befristet Beschäftigte und Teilzeitarbeiter können nach Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat oft von ihrem Verdienst kaum leben.

24.10.2018 UPDATE: 24.10.2018 10:26 Uhr 36 Sekunden
Stellenanzeigen
Stellenanzeigen im Fenster einer Zeitarbeitsfirma. Foto: Oliver Berg

Berlin (dpa) - Befristet Beschäftigte und Teilzeitarbeiter können nach Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat oft von ihrem Verdienst kaum leben.

So seien im vergangenen Jahr 18,3 Prozent der Arbeitnehmer mit einer befristeten Anstellung von Armut bedroht gewesen, schreibt die "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf die ihr vorliegende Erhebung. Im Jahr 2005 habe die Quote noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+