Plus Ein langer Aufholprozess

Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?

Es ist noch viel zu tun für den Ausbau des Radverkehrs. Für mehr Klimaschutz soll es aber nun mehr Geld geben, um die Infrastruktur zu verbessern. Und Radfahren soll sicherer werden.

15.11.2019 UPDATE: 15.11.2019 09:53 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?
Ein Autofahrer hat sein Fahrzeug auf einem Fahrradweg abgestellt. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland ist "Autoland" - wird es nun auch zur "Radnation"? Der Weg dahin ist lang. Denn bisher gehört der meiste Raum in den Städten dem Auto.

Das Radfahren auf vielbefahrenen Straßen ohne Radwege ist oft gefährlich, parkende Fahrzeuge versperren Rad- und Gehwege. Die Autoindustrie als Schlüsselbranche hat eine starke Lobby - und der Radverkehr? Wurde jahrzehntelang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+