Plus Dreikönigstreffen in Stuttgart

Lindner rügt Stillstand: "Absitzen bis 2021 reicht nicht"

Die Dinge "groß denken" - das ist das Motto des FDP-Chefs für die 20er Jahre. Die große Koalition verliere sich dagegen im Klein-Klein. Lindner macht deshalb an Dreikönig in Stuttgart ein Angebot.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 06:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Dreikönigstreffen der FDP
Agriffslustig: FDP-Chef Christian Lindner während des Dreikönigstreffens im Stuttgarter Opernhaus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner hat vor politischem Stillstand in Deutschland gewarnt und eine Mitarbeit der Liberalen bei nötigen Weichenstellungen angeboten.

"Wir sind bereit zur Übernahme von Verantwortung, wenn die politischen Inhalte stimmen", sagte er am Montag beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart. Er warf Union und SPD vor, die eigentlichen Probleme des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+