Plus Corona-Pandemie

Spahn: Impfquote noch zu niedrig - Debatte um Zugangsregeln

Der Gesundheitsminister ist unzufrieden: "Noch sind zu viele ungeimpft, um die Pandemie zu überwinden". Diskutiert wird über Anreize und sanften Druck, um mehr Bürger für Impfungen zu gewinnen - aber es gibt auch Kritik.

09.09.2021 UPDATE: 09.09.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Gesundheitsminister Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu Beginn einer Pressekonferenz zur Impfkampagne in Berlin. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der stockenden Impfungen nimmt die Debatte über strengere Corona-Vorgaben für Ungeimpfte weiter Fahrt auf.

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, sprach sich schon jetzt für eine bundesweite Ausdehnung von Zugangsmöglichkeiten nur für Geimpfte und Genesene aus - nicht aber für negativ Getestete. FDP und AfD warnten vor solchen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+