Plus Corona-Pandemie

Bildungsgewerkschaft zweifelt an Massenimpfung von Kindern

Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat Zweifel an einer raschen Massenimpfung für Kinder im Sommer. Aber der Wunsch, Kindern und Jugendlichen bald ein Impfangebot zu machen, sei da.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 01:43 Uhr 43 Sekunden
Coronavirus - Impfung
Die Bildungsgewerkschaft zweifelt an einer schnellen Massenimpfung von Kindern. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) sieht Hoffnungen über mögliche Impfungen von Kindern im Sommer mit Skepsis.

GEW-Chefin Marlis Tepe sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, beim Tempo, das bisher allein für Schutzmaßnahmen an Schulen vorgelegt worden sei, falle es schwer, "sich vorzustellen, dass ab Juni Kinder und Jugendliche in so großem Stil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+