Plus Corona-Krise

Spahn zurückhaltend hinsichtlich Lockdown-Lockerungen

Wie geht es weiter mit den Corona-Maßnahmen? Vor dem Treffen Mitte Februar von Kanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten fordert Gesundheitsminister Jens Spahn "einen verantwortungsvollen Übergang vom Lockdown in einen neuen Normalzustand".

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheistminister Jens Spahn während einer Bundespressekonferenz zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich zurückhaltend zu möglichen Lockerungen der Corona-Infektionsschutzregeln ab Mitte Februar geäußert.

"Die Zahlen sind ermutigend, es gibt bei den Neuinfektionen einen spürbaren Trend nach unten. Aber man kann noch nicht abschließend sagen, wo wir am 14. Februar stehen", sagte Spahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+