Plus Bundestagswahlkampf

Scholz und Laschet bei Macron in Paris

Wer und was kommt nach Merkel? Dafür interessiert sich auch Frankreichs Präsident Macron. Deswegen empfängt er diese Woche kurz nacheinander zwei Kanzlerkandidaten. Nur eine fehlt.

06.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 16:53 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Scholz trifft Macron
Emmanuel Macron (l.), Präsident von Frankreich, spricht mit Olaf Scholz (SPD), Bundesfinanzminister, im Elysee-Palast. Foto: -/Bundesministerium der Finanzen/dpa

Paris/Berlin (dpa) - Mitten in der heißen Wahlkampfphase ist SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in Paris vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron empfangen worden.

Nach dem gut einstündigen Gespräch im Elysée-Palast sprach sich der Bundesfinanzminister für eine Stärkung Europas in der internationalen Ordnung aus. "Mit Frankreich zusammen müssen wir es schaffen, dass Europa diesen Weg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+