Plus Bundestag

SPD, Grüne und FDP wollen Sondersitzung für Fluthilfe

Eigentlich wollen die Abgeordneten des Bundestags erst am 7. September noch einmal zu einer Sitzung zusammenkommen. Doch die Rufe nach einer Sondersitzung angesichts der Hochwasserkatastrophe werden lauter.

03.08.2021 UPDATE: 03.08.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Unwetter in Rheinland-Pfalz
Autowracks, die von der Flut der Ahr durch die Straßen gespült wurden, werden auf einem Gelände gesammelt, um sie zur Verschrottung weiterzutransportieren. Foto: Thomas Frey/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Flutkatastrophe vor allem im Westen Deutschlands wird eine Sondersitzung des Bundestags wahrscheinlicher. Inzwischen befürworten FDP, Grüne und SPD, dass die Abgeordneten im August aus der Sommerpause kommen, um schnell Hilfen für die Menschen in den Hochwassergebieten auf den Weg zu bringen.

Beantragt werden müsste dies von mindestens einem Drittel der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+