Plus Bsirske droht mit Urabstimmung

25.000 Beschäftigte des öffentlichen Diensts im Ausstand

Staus auf den Straßen wegen stillgelegter Bahnen und Busse, gähnende Leere in Kitas - von aktuellen Warnstreiks sind immer mehr Bürger betroffen. Am Donnerstag sind unter anderem Hannover und Stuttgart dran.

11.04.2018 UPDATE: 11.04.2018 05:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Nahverkehr
«Hier ist alles dicht», sagte eine Verdi-Sprecherin: In Düsseldorf stehen alle U-Bahnen und Straßenbahnen sowie die allermeisten Busse still. Foto: Martin Gerten

Berlin (dpa) - Die massiven Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben den Nahverkehr in mehreren deutschen Großstädten lahmgelegt. Betroffen waren am Mittwoch auch Kitas, Jobcenter, Bürgerämter, Müllabfuhr und Kliniken.

In Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Brandenburg waren mehr als 25.000 Beschäftigte im Ausstand, wie die Gewerkschaft Verdi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+