Plus Angespannte Corona-Lage

Charité-Chef warnt: Kaum noch Intensivbetten

Noch sei die Lage nicht eskaliert, erklärt der Chef der Berliner Charité-Klinik. Doch sollten die Infektionszahlen weiter steigen, sieht er Deutschland am Ende seiner Intensivbetten-Kapazitäten.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 08:23 Uhr 40 Sekunden
Intensivstation in Essen
Die Intensivbetten in Deutschland werden im Dezember immer knapper. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende der Berliner Charité, Heyo K. Kroemer, hat vor einer Überlastung der Krankenhäuser gewarnt. Die Lage in der Charité sei noch beherrschbar, aber sehr angespannt, sagte Kroemer am Donnerstagabend in den ARD-"Tagesthemen".

"Von den insgesamt 442 Intensivbetten der Charité sind 129 mit Intensivpatienten belegt, die Covid-positiv sind. Davon werden etwa

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+