Plus Afghanistan

Weitere Menschen aus Kabul gerettet - Vorwürfe gegen Bund

Rund um den Flughafen Kabul herrschen vor dem Abzug der US-Kräfte Gewalt und Chaos. In letzter Minute werden weitere 300 Menschen mit Hilfe aus Deutschland in Sicherheit gebracht.

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 14:48 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Flughafen Kabul
Das Satellitenbild zeigt den militärischen Teil des Flughafens von Kabul. Organisiert von der privaten Rettungsinitiative Luftbrücke Kabul, sind 189 Schutzbedürftige aus der afghanischen Hauptstadt ausgeflogen worden. Foto: Planet Labs Inc./Planet Labs Inc./AP/dpa

Berlin (dpa) - Mit Unterstützung aus Deutschland sind nach dem Ende der Bundeswehrflüge mehr als 300 weitere Schutzbedürftige aus Kabul ausgeflogen worden.

Darunter waren nach Angaben aus der Bundesregierung in der Nacht zum Sonntag etwa 140 Deutsche sowie Ortskräfte und Mitarbeiter eines Auftragsunternehmens des beendeten Nato-Einsatzes. "Zeit" und "Spiegel" berichteten zudem, dass 189

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+