Plus Wahlprogramm der CDU/CSU

Was steckt in Merkels "Gut und gerne"?

Die SPD hat jetzt ihr Wahlprogramm - doch was genau will die Union? CDU und CSU feilen noch an letzten offenen Punkten und beteuern schon mal große Gemeinsamkeiten. Wie konkret wird Merkel sich festlegen?

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 08:51 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Angela Merkel
Am 3. Juli soll das Wahlprogramm der CDU/CSU präsentiert werden. Foto: Geert Vanden Wijngaert

Berlin (dpa) - Drei Monate vor der Bundestagswahl liegt die SPD vorn. Zumindest, was ein ausformuliertes und beschlossenes Programm angeht, mit dem Kanzlerkandidat Martin Schulz nun aus dem Umfrageloch kommen will.

Und Angela Merkel? Noch eine Woche wollen sich ihre CDU und die CSU Zeit nehmen, nachdem sich die Schwesterparteien nach großem Zoff um den Flüchtlingskurs inzwischen wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+