Plus Interview

Can Dündar: Erdogan muss unsere Schreie hören

Der im deutschen Exil lebende türkische Journalist Can Dündar wünscht sich ein entschiedenes Auftreten gegenüber Präsident Recep Tayyip Erdogan: "Es ist völlig illegal, Journalisten und Menschenrechtler einzusperren. Darüber kann man überhaupt nicht verhandeln."

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 09:41 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Can Dündar
Der türkische Journalist Can Dündar sagt, es sei völlig illegal, Journalisten und Menschenrechtler einzusperren. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

Berlin (dpa) - Der türkische Journalist und Regierungskritiker Can Dündar ist mit Blick auf die Lage in seiner Heimat heute optimistischer als vor einem halben Jahr.

"Über dem Land hatte zeitweise eine Wolke der Angst gehangen, jetzt werden wir viel mutiger darin, Solidarität zu zeigen - und unsere Haltung zur Regierung", sagte der Ex-Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+