Plus Zurück nach Deutschland

"Die Ungewissheit war das Schlimmste"

RNZ-Mitarbeiterin Katharina Kausche sitzt seit zwei Monaten in Paris fest - Verbindungen nach Deutschland kamen zum Erliegen

12.05.2020 UPDATE: 13.05.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
RNZ-Mitarbeiterin Katharina Kausche, derzeit im Erasmus-Austausch in Paris, vor dem Musée d’Orsay. Foto: kau

Von Katharina Kausche

Paris. Als ich von der Grenzschließung zwischen Deutschland und Frankreich erfuhr, war ich mit Freunden aus Deutschland und Luxemburg unterwegs. Es war der erste Frühlingstag in Paris und einen Tag, nachdem Premierminister Édouard Philippe verkündet hatte, dass Bars, Cafés und Restaurants vorerst geschlossen bleiben. Wir wollten uns ein Bild von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+