Plus Brexit-Pläne

Ein Etappensieg für Theresa May

Premierministerin setzt sich mit ihren Brexit-Plänen im eigenen Kabinett durch - Doch der Weg zu einem Abkommen ist noch weit

14.11.2018 UPDATE: 15.11.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Theresa May
Etappensieg für Theresa May: Die Premierministerin von Großbritannien gibt eine Erklärung vor 10 Downing Street ab. Foto: Victoria Jones/PA Wire

Von Verena Schmitt-Roschmann

Brüssel/London. Nach monatelangen nervenaufreibenden Verhandlungen steht endlich ein Text für das Abkommen über den britischen EU-Austritt. Ein "guter Deal" für Großbritannien sei das, sagte die britische Premierministerin Theresa May am Mittwoch. In London bekam sie zwar sofort heftigen Gegenwind - doch die erste Runde ging am Abend an die Regierungschefin:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+