Plus Wirtschaftskrise

Stromversorgung im Libanon dürfte sich weiter verschlechtern

Viele Libanesen leben in Armut und müssen bereits jetzt täglich stundenlang ohne Strom auskommen. Die Krise wird sich nach einer Entscheidung eines Elektrizitätsversorgers wohl noch verschlimmern.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 18:03 Uhr 55 Sekunden
Libanon
Ein Mann steht während eines partiellen Stromausfalls auf der Strandpromenade der libanesischen Hauptstadt Beirut. Foto: Marwan Naamani/dpa

Istanbul (dpa) - Die Stromversorgung im krisengeplagten Libanon droht sich weiter zu verschlechtern. Der türkische Elektrizitätsversorger Karpowership kündigte am Freitag an, man werde beginnen, die Stromproduktion in zwei vor der libanesischen Küste schwimmenden Kraftwerken herunterzufahren.

Die beiden Schiffe liefern laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu 25 Prozent des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+