Plus Wieder schwere Kämpfe

Zivilisten fliehen massenhaft aus Rebellengebiet in Syrien

Über 12 000 Zivilisten sollen allein an einem Tag aus dem umkämpften Rebellengebiet Ost-Ghuta geflohen sein. Es wäre die größte Fluchtbewegung seit Beginn der Belagerung vor fünf Jahren. Ein UN-Bericht erhebt neue Vorwürfe gegen die syrische Regierung.

15.03.2018 UPDATE: 15.03.2018 18:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Zerstörung in Ost-Ghuta
Eine Frau geht mit ihrer Tochter an zerstörten Häusern in Duma vorbei. Foto: Samer Bouidani

Damaskus (dpa) - Mehr als 12 000 Menschen haben nach Angaben von Beobachtern das schwer umkämpfte Rebellengebiet Ost-Ghuta am Donnerstag verlassen.

"Das ist die größte Flucht aus der Region seit Beginn der Belagerung durch Regierungstruppen 2013", sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, der Deutschen Presse-Agentur. Die Menschen seien über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+