Plus Wende im Atompoker

Teststopp öffnet Tür für Verhandlungen mit Kim

Kim Jong Un will seine Atom- und Raketentests stoppen. Aber sein Arsenal will Nordkoreas Machthaber nicht aufgeben. Es ist sein Faustpfand. Nur wie sind da Fortschritte bei seinen baldigen Gipfeln mit Moon und Trump möglich? Experten sind vorsichtig optimistisch.

22.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 11:43 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Hand drauf: Kim Jong Un mit Südkoreas Vertreter Chung Eui Yong.
Hand drauf: Kim Jong Un mit Südkoreas Vertreter Chung Eui Yong. Foto: Uncredited

Peking/Seoul/Washington (dpa) - Wir müssen nicht mehr testen, weil wir längst eine Atomstreitmacht aufgebaut haben. So lässt sich Kim Jong Uns Botschaft zusammenfassen. Nordkoreas Machthaber will sich auf den wirtschaftlichen Aufbau seines armen, unter strengen Sanktionen leidenden Landes konzentrieren.

Die überraschende Abkehr von seinen jahrelangen Provokationen mit Atomwaffen- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+