Plus Weiter gute Partnerschaft

Kein Exit vom Brexit: May beharrt auf EU-Ausstieg

Großbritannien Scheidung von der EU soll nicht gestoppt werden. Darauf pocht Premierministerin Theresa May. Ihr neuer Kabinettschef hält es aber für möglich, dass sich das Vereinigte Königreich eines Tages wieder einer - reformierten - EU anschließt.

20.01.2018 UPDATE: 20.01.2018 08:33 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Theresa May
«Es kommt kein zweites Referendum über den EU-Austritt», sagt May. Foto: Virginia Mayo

Berlin/London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May hat einem Ausstieg aus dem Brexit eine klare Absage erteilt und damit ein Angebot von EU-Spitzenpolitikern abgelehnt.

"Es kommt kein zweites Referendum über den EU-Austritt", sagte sie in einem Interview der "Bild"-Zeitung. Das britische Volk habe in einer Abstimmung seine Entscheidung getroffen. Auf Deutsch fügte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+