Plus Vollstreckung unwahrscheinlich

Pakistans Ex-Militärmachthaber Musharraf zum Tode verurteilt

Musharraf ist der erste pakistanische Machthaber, der sich vor einem Gericht für Verfassungsbruch verantworten musste. Ein Sondergericht fällte zum Abschluss eines jahrelangen Prozesses ein für alle überraschendes Urteil.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 09:33 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Pervez Musharraf
Pervez Musharraf, hier bei einer Pressekonferenz im Jahr 2012, hat Pakistan von 1999 bis 2008 regiert. Foto: Facundo Arrizabalaga/epa/dpa

Islamabad (dpa) - Pakistans Ex-Militärmachthaber Pervez Musharraf ist von einem Gericht in Islamabad wegen Hochverrats zum Tode verurteilt worden. Ein aus drei Richtern bestehendes Sondergericht verkündete die Entscheidung am Dienstag.

Eine Vollstreckung des Todesurteils gilt aber als höchst unwahrscheinlich. Zum einem lebt der 76-Jährige in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+