Plus USA

Prozess um George Floyds Tötung: Geschworenenauswahl steht

Das Video von George Floyds Tod hatte sich in den USA wie ein Lauffeuer verbreitet. Erst recht in Minneapolis, wo alles geschah. Umso schwieriger war es, möglichst faire Geschworene zu finden.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 18:43 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
George Floyd
Der Tod von George Floyd hat zu Massenprotesten gegen Polizeigewalt und Rassismus geführt. Foto: Christine T. Nguyen/Minnesota Public Radio/AP/dpa

Minneapolis (dpa) - Im Prozess um die Tötung des Afroamerikaners George Floyd im US-Bundesstaat Minnesota ist die Auswahl der Geschworenen abgeschlossen worden.

Verteidiger, Staatsanwälte und das Gericht in Minneapolis hatten zweieinhalb Wochen lang dutzende Kandidaten befragt, um 15 möglichst faire und unvoreingenommene Jury-Mitglieder zu finden. Die Geschworenen werden ab Montag im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+