Plus Sicherheitsbedenken

Lufthansa nimmt Flüge nach Kairo wieder auf - BA nicht

Hinweise auf Anschlagspläne, konkrete Gefahren vor Terrorismus? Zu den Hintergründen des Kairo-Flugstopps äußert die Lufthansa sich nicht. Nun starten die Flieger wieder dorthin. Doch British Airways hält sich weiter zurück - die Ägypter zeigen sich verärgert.

21.07.2019 UPDATE: 21.07.2019 08:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Airbus A321
Ein Airbus A321 der Fluggesellschaft Lufthansa beim Start. Foto: Christoph Schmidt/Illustration

Frankfurt/Kairo (dpa) - Nach kurzer Unterbrechung hat die Lufthansa ihren Flugbetrieb nach Kairo wieder aufgenommen. Am Sonntag startete mit etwa zwei Stunden Verspätung wieder eine Maschine aus Frankfurt in Richtung ägyptischer Hauptstadt und landete dort am Nachmittag.

Für Sonntagabend und Montag sind weitere Flüge geplant. Die Airline hatte ihre Flüge nach Kairo am Samstag ohne nähere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+