Plus Schweden

Unruhen in Malmö nach Bericht über Koranschändung

Stockholm (dpa) - In der schwedischen Stadt Malmö ist es zu Unruhen gekommen, nachdem Berichte die Runde machten, eine Koranausgabe sei bei einer illegalen Kundgebung geschändet worden.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 12:08 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Unruhen in Malmö
Demonstranten haben im schwedischen Malmö Reifen angezündet. Foto: Uncredited/TT NEWS AGENCY/AP/dpa

Stockholm (dpa) - In der schwedischen Stadt Malmö ist es zu Unruhen gekommen, nachdem Berichte die Runde machten, eine Koranausgabe sei bei einer illegalen Kundgebung geschändet worden.

Etwa 15 Personen seien bei den Protesten am späten Freitagabend vorübergehend festgenommen worden, berichtete die Polizei am Samstag. Die Ordnung sei in den frühen Morgenstunden wieder hergestellt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+