Plus Republikaner besorgt

Berlin über Pläne für Abzug von US-Soldaten informiert

Sind Berichte aus den USA über Pläne für einen Teilabzug der US-Truppen aus Deutschland mehr als die Drohung eines verärgerten US-Präsidenten? Entschieden scheint nichts. Aber die Bundesregierung wurde nun doch informiert.

10.06.2020 UPDATE: 10.06.2020 14:44 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Donald Trump in Ramstein
US-Präsident Donald Trump bei einem Besuch auf dem Stützpunkt der US-Luftwaffe in Ramstein. Foto: Shealah Craighead/White House /dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung ist aus den USA über Pläne für einen Abzug von in Deutschland stationierten Soldaten in Kenntnis gesetzt worden.

"Die Bundesregierung ist darüber informiert worden, dass es in der US-Administration Überlegungen gibt, die Präsenz der US-Streitkräfte in Deutschland zu reduzieren", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer in Berlin auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+