Plus Protest gegen Rentenreform

Geplanter Generalstreik könnte ganz Frankreich lahmlegen

Dass die Franzosen öfter mal streiken, ist kein Geheimnis. Doch die geplante Rentenreform sorgt für so viel Unmut, dass sich verschiedenste Gewerkschaften zusammengetan haben. Am Donnerstag dürfte in Frankreich fast gar nichts mehr gehen.

03.12.2019 UPDATE: 03.12.2019 12:48 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Streik in Frankreich
Schon im September hatte ein Streik für Stillstand im Pariser Bahnverkehr gesorgt. Foto: Sadak Souici/Le Pictorium Agency via ZUMA/dpa

Paris (dpa) - Frankreich droht während des Generalstreiks am Donnerstag ein Verkehrskollaps. Rund 90 Prozent der Schnellzüge TGV werden ausfallen, kündigte die französische Staatsbahn SNCF an.

Ähnlich schlecht sieht es bei den Regionalbahnen aus. Störungen würden bereits am Mittwochabend beginnen. Auch Flugreisende müssen mit erheblichen Einschränkungen rechnen. In Paris fürchten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+