Plus Präsident festgenommen

Meuterei in Mali: Streitkräfte begehren auf

Mali ist eine der brenzligsten Konfliktherde der Welt. Extremisten terrorisieren seit Jahren die Bevölkerung, jüngst entwickelte sich noch eine innenpolitische Krise. Nun scheint die Lage zu eskalieren.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 17:58 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Unruhen in Mali
Ein Militärfahrzeug mit malischen Soldaten steht vor der Residenz des malischen Präsidenten Ibrahim Boubacar Keïta in Bamako. Foto: Uncredited/AP/dpa

Bamako (dpa) - Im westafrikanischen Krisenstaat Mali haben Mitglieder der Sicherheitskräfte gemeutert.

In der Garnisonsstadt Kati, die rund 15 Kilometer von der Hauptstadt Bamako entfernt liegt, sei es "zu einer Meuterei von Bewaffneten und Schusswechseln" gekommen, hieß es in einer Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes in Berlin. Zudem habe es Spannungen in Bamako gegeben. Daraufhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+