Plus Pandemie

Corona-Fall im Kreml: Putins Sprecher infiziert

Kaum gibt es in Russland nach den strengen Ausgangsbeschränkungen erste Lockerungen, gibt es wieder einen prominenten Corona-Fall. Diesmal im engsten Umfeld von Kremlchef Wladimir Putin.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 16:38 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Moskau
Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, spricht neben seinem Sprecher Dmitri Peskow mit Journalisten nach seiner jährlichen Fernsehshow. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Moskau (dpa) - Der Sprecher von Kremlchef Wladimir Putin, Dmitri Peskow, hat sich mit dem hochansteckenden Coronavirus infiziert. Der 52-Jährige bestätigte dies russischen Agenturen am Dienstag.

Er befinde sich in einer medizinischen Einrichtung in Moskau, hieß es. "Ja, ich bin krank. Ich werde behandelt", sagte der Vertraute von Putin zu seinem Gesundheitszustand. Peskow arbeitet seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+