Plus New Yorks Gouverneur

Andrew Cuomo: Absturz eines Hoffnungsträgers

Mit Klartext in der Corona-Krise wurde New Yorks Gouverneur Cuomo zum Hoffnungsträger. Manche sahen ihn sogar als Präsidentschaftskandidaten. Doch jetzt bringen ihn Vorwürfe sexueller Belästigung in Erklärungsnot - und nicht nur die.

03.03.2021 UPDATE: 03.03.2021 10:18 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Andrew Cuomo
Gouverneur Andrew Cuomo wird mit Vorwürfen zu sexueller Belästigung konfrontiert. Foto: Hans Pennink/AP/dpa

New York (dpa) - Als New York zum Epizentrum der Corona-Pandemie wurde, lief Gouverneur Andrew Cuomo zu Hochform auf. Tag für Tag informierte er mit klaren Worten und Power-Point-Präsentationen über die Entwicklung des Infektionsgeschehens in seinem Bundesstaat und die Maßnahmen dagegen.

Die Pressekonferenzen des heute 63-Jährigen bekamen Kult-Status, wurden weltweit von Millionen live

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+