Plus Neue Klage gegen Suu Kyi

Protest gegen Junta in Myanmar reißt nicht ab

Die Generäle in Myanmar halten Aung San Suu Kyi weiter in Gewahrsam. Jetzt wird ihr noch eine zweite Klage angehängt. Die Demonstranten fordern unermüdlich die Freilassung der beliebten Politikerin - aber nicht einmal ihr Anwalt darf sie sehen.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 04:18 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Nach dem Militärputsch in Myanmar
Polizisten stehen in Rangun vor Teilnehmern eines Protestes gegen den jüngsten Militärputsch. Auf einem großen Transparent: das Bild der Regierungschefin Suu Kyi. Foto: Uncredited/AP/dpa

Naypyidaw (dpa) - Der entmachteten und unter Hausarrest gestellten Regierungschefin von Myanmar, Aung San Suu Kyi, drohen neue Probleme mit Justiz und Militärjunta - und unter Umständen mehrjährige Haftstrafen.

16 Tage nach dem Putsch hat die Polizei eine zweite Klage gegen die 75-Jährige eingereicht. Dabei gehe es um mögliche Verstöße gegen das Katastrophenschutzgesetz des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+