Plus Nervöse Verhandlungspartner

Auf dem Weg zum Showdown beim Brexit

Mehr als 500 Tage sind bereits seit der Entscheidung für den Brexit vergangen, seit knapp fünf Monaten verhandeln die EU und Großbritannien darüber. Aber wo bleibt der Durchbruch?

10.11.2017 UPDATE: 10.11.2017 20:58 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Brexit-Verhandlungen
Der britische Brexit-Minister, David Davis (l), und der EU-Chefunterhändler Michel Barnier bei ihrer Pressekonferenz in Brüssel. Foto: Virginia Mayo

Brüssel (dpa) - Wieder standen die beiden ergrauten Herren vor dem Union Jack und der Europaflagge beieinander, wieder bekräftigten sie ihre bekannten Positionen - der strenge EU-Chefunterhändler Michel Barnier und der stets optimistische britische Minister David Davis.

Und wieder gab es keinen nennenswerten Fortschritt. Die Brexit-Verhandlungen scheinen seit fünf Monaten gefangen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+