Plus Nahost-Gespräche in Kairo

Maas weiht neuen Regierungsflieger ein

Die Flieger der Bundesregierung haben schon oft wegen Pannen Schlagzeilen gemacht. Jetzt gibt es ein neues Flaggschiff, das auf bessere Zeiten hoffen lässt. Außenminister Maas testete es auf dem Jungfernflug nach Kairo. Dort führt er heute Nahost-Gespräche.

11.01.2021 UPDATE: 11.01.2021 03:38 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Neuer Regierungsflieger
Der neuer Regierungsflieger steht am Berliner Flughafen. Außenminister Maas startet als erstes Mitglied der Bundesregierung mit dem neuen Flugzeug zu einem Staatsbesuch. Foto: Michael Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister haben ein neues Flugzeug für ihre Dienstreisen, das alle bisherigen Modelle in den Schatten stellt.

Außenminister Heiko Maas durfte am Sonntagabend als erster mit dem Airbus A350 nach Kairo starten, wo er am Montag an Gesprächen zum Nahost-Konflikt teilnimmt. Nach knapp vier Stunden landete der SPD-Politiker mit der passenderweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+