Plus Nach Giftanschlag

Nawalny wirft Putin "Staatsterrorismus" vor

Ein ganzes "Killerkommando" des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB soll jahrelang auf den Kremlkritiker Nawalny angesetzt gewesen sein. Die Vorwürfe wiegen schwer. Aber was sagt der russische Präsident Putin zu den Anschuldigungen?

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 13:03 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Alexej Nawalny
«Ein handfester terroristischer Akt»: Kreml-Kritiker Alexej Nawalny. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russlands prominentester Oppositionspolitiker Alexej Nawalny wirft Präsident Wladimir Putin nach dem gescheiterten Mordanschlag "Staatsterrorismus" vor.

Eine ganze Abteilung des Inlandsgeheimdienstes FSB sei als "Killerkommando" fast vier Jahre auf ihn angesetzt worden, um ihn zu vergiften, sagt Nawalny dem Sender Echo Moskwy in einem Video-Interview. "Sie hätten das nie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+