Plus Ministerpräsident

Japans Regierungschef Suga gibt auf

Japans Ministerpräsident Suga hat nach nicht einmal einem Jahr genug. Corona, Skandale und das Durchziehen von Olympia trotz Pandemie kosten ihn sein Amt. Das Rennen um seine Nachfolge hat begonnen.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 05:53 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Suga
Japans Ministerpräsident Yoshihide Suga will Medienberichten zufolge zurücktreten. Foto: Kimimasa Mayama/Pool EPA/AP/dpa

Tokio (dpa) - Japans Ministerpräsident Yoshihide Suga schmeißt nach monatelanger Kritik an seinem Umgang mit der Corona-Pandemie das Handtuch.

Der 72-Jährige sagte am Freitag überraschend, dass er bei der Ende dieses Monats geplanten Neuwahl des Parteivorsitzes seiner Liberaldemokratischen Partei (LDP) nicht kandidieren werde. Dies bedeutet de facto auch das Ende seiner nicht einmal ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+