Plus Migration

Polen treibt Zaunbau an Grenze zu Belarus voran

Nach Litauen verzeichnet nun auch Polen einen Andrang von Migranten, die über Belarus in die EU wollen. Warschau spricht von einem "hybriden Krieg" des belarussischen Machthabers Lukaschenko.

24.08.2021 UPDATE: 24.08.2021 15:23 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Mariusz Blaszczak
Polens Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak (3.v.r) bei einem Besuch an der polnisch-belarussichen Grenze. Foto: Artur Reszko/PAP/dpa

Warschau (dpa) - Es soll nun alles sehr schnell gehen mit dem Bau eines Zauns an Polens Grenze zu Belarus. Ingenieure der polnischen Armee hätten die Sperre mit einer Höhe von 2,50 Metern bereits geplant, Soldaten würden die Ausführung übernehmen, sagte Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak.

Bereits in den kommenden Tagen würden die Arbeiten beginnen, ergänzte Ministerpräsident Mateusz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+