Plus Liberale Justiz-Ikone

US-Richterin Ruth Bader Ginsburg: "Habe keinen Krebs mehr"

Ruth Bader Ginsburg hat den Krebs besiegt, und viele Liberale in den USA atmen auf. Denn wenn die 86-jährige Richterin am Obersten Gericht der USA ihr Amt aufgeben müsste, wäre der Weg frei für einen weiteren Trump-Kandidaten.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 11:43 Uhr 44 Sekunden
Ruth Bader Ginsburg
Die Justiz-Ikone und älteste Richterin am US-Supreme Court, Ruth Bader Ginsburg, hat ihre Krebserkrankung besiegt. Foto: Cliff Owen/FR170079 AP/dpa

Washington (dpa) - Die Justiz-Ikone und älteste Richterin am US-Supreme Court, Ruth Bader Ginsburg, hat ihre Krebserkrankung nach eigenen Angaben besiegt.

Das neue Jahr habe gut für sie begonnen, sagte die 86-Jährige dem US-Sender CNN in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview. "Ich habe keinen Krebs mehr. Das ist gut", sagte die Richterin demnach in Washington.

Die 86-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+