Plus Kritik an Corona-Politik

Bolsonaro: "Für absolut nichts verantwortlich"

Scharlatanerie, Anstiftung zu Straftaten, Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Ein Ausschuss sieht schwere Verfehlungen in der Corona-Politik von Brasiliens Präsident. Bolsonaro keilt zurück.

21.10.2021 UPDATE: 21.10.2021 08:48 Uhr 57 Sekunden
Jair Bolsonaro
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro ist sich sicher: «Wir haben vom ersten Moment an das Richtige getan.». Foto: Eraldo Peres/AP/dpa

Brasília (dpa) - Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat nach den schweren Vorwürfen eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses jegliches Fehlverhalten in der Corona-Poliltik seiner Regierung bestritten.

Zugleich griff er den Ausschuss an. "Wie gut wäre es, wenn der Ausschuss etwas Produktives für unser Brasilien getan hätte", sagte Bolsonaro Medienberichten zufolge bei einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+