Plus Historischer Besuch

Israels Regierungschef Bennett trifft Kronprinzen Abu Dhabis

Wirtschaftliche Erwägungen lassen Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate näher zusammenkommen. Doch auch ein gemeinsamer Feind spielt eine Rolle.

13.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Israels Premierminister Bennett in Abu Dhabi
Naftali Bennett (l.) trifft Scheich Mohamed bin Said Al Nahjan, Kronprinz von Abu Dhabi. Bennett ist der erste israelische Ministerpräsident, der zu einem offiziellen Besuch in die Emirate aufgebrochen ist. Foto: Haim Zach/GPO/dpa

Tel Aviv (dpa) - Bei einem historischen Besuch hat Israels Regierungschef Naftali Bennett den Kronprinzen Abu Dhabis und faktischen Herrscher der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Scheich Mohammed bin Said Al Nahjan, in Abu Dhabi getroffen.

Auf einem Video war zu sehen, wie die beiden Männer sich die Hände schüttelten und sich unterhielten. Der Kronprinz habe Bennett in seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+