Plus Großbritannien

Mutter von Boris Johnson laut britischen Medien gestorben

Medienberichten zufolge ist die Mutter des britischen Premiers Boris Johnson im Alter von 79 Jahren "plötzlich und friedlich" verstorben. Charlotte Johnson Wahl war eine angesehene Künstlerin.

14.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 06:08 Uhr 36 Sekunden
Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien. Medienberichten zufolge ist die des Regierungschegs im Alter von 79 Jahren gestorben. Foto: Matt Dunham/AP/dpa

London (dpa) - Die Mutter des britischen Premierministers Boris Johnson ist Medienberichten zufolge im Alter von 79 Jahren gestorben. Charlotte Johnson Wahl sei am Montag "plötzlich und friedlich" in einem Londoner Krankenhaus verstorben, meldete "The Times" unter Berufung auf die Familie.

Boris Johnson hatte seine Mutter einst als die "oberste Autorität" der Familie beschrieben, die ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+