Plus Flüchtlinge

Riesiges Camp in US-Grenzstadt: USA schieben Migranten ab

Innerhalb weniger Tage hat sich die Situation in einer Kleinstadt im Süden der USA zugespitzt: Tausende Migranten harren dort unter einer Brücke aus. Die Behörden setzen auf Massenabschiebungen.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 04:23 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Migration am Rio Grande
Migranten waten durch den Rio Grande und hoffen auf Zuflucht in den USA. Doch das Land gibt sich hart und setzt auf Massenabschiebungen. Foto: Felix Marquez/AP/dpa

Del Rio/Washington (dpa) - Angesichts Tausender Migranten in der US-Grenzstadt Del Rio wollen die USA die Menschen schnell und in großer Zahl außer Landes bringen.

Mehrheit aus Haiti

In den kommenden 24 Stunden sollten bis zu 3000 Menschen an andere Orte verlegt werden, kündigte der Leiter der US-Grenzpatrouille, Raul Ortiz, am Sonntagnachmittag (Ortszeit) an. Von dort aus werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+